Langsam müssen wir von unserer geliebten Insel Abschied nehmen und uns auf die Rückreise nach Mallorca einstellen. Zum Frühstück nehmen wir uns allerdings sicher noch ein paar Minuten Zeit und gehen im Hafen von Santa Eulalia ins Cafe Sidney oder in die Sunseabar .

Nachdem wir beim Hafenmeister ausgecheckt haben und uns mit genügend Proviant für die Überfahrt versorgt haben, treten wir direkten Kurs auf den Hafen von Palma de Mallorca an.

Wahrscheinlich werden wir gute 12-13 Stunden unterwegs sein, bis wir im Hafen von Palma ankommen, daher ist die Vorfreude, den Hafen bei Nacht anzusteuern extrem groß.

Am Abend werden wir dann noch einmal auf der Yacht übernachten und am Sonntagmorgen am Hafen von Mallorca bei unserer Agentur Mola Yachtcharter auschecken. Sonntagnachmittag geht es wieder zurück nach Hause. So haben wir noch etwas Zeit für einen Bummel in der Altstadt von Palma, oder wir legen uns noch ein wenig an einem nahe gelegenen Strand in die Sonne, bevor es wieder zurück nach Hause geht.

„Unser“ Segelboot lassen wir zurück und freuen uns dann sicher wieder auf das nächste Abenteuer.

.fusion-button.button-4{width:auto;}Übersicht des Trips
.fusion-button.button-5{width:auto;}Zum Reiseblog

Screenshot 2015-06-24