Sonntag

Home/Nightlife/Sonntag

Am Sonntag war es dann soweit. Wir kommen raus aus Palma. Nachdem wir noch einmal mit Anton gesprochen haben, sind wir sicher, dass wir nach Port d’Andratx fahren wollen. Zum einen wäre Port d’Andratx am nächsten an Ibiza dran, zum anderen würde uns der Hafen auch der Umrundung 10sm einsparen. So oder so ein Gewinn und die anderen beiden können mit dem Taxi einfach eine Ehrenrunde drehen.

Um 11:46 kommen wir endlich aus dem Hafen heraus. Insgesamt legen wir 27.1sm zurück. Ziemlich ordentlich für den ersten Tag. Wir haben die Strecke genutzt, um ein paar Übungen wie Kurs halten, Wenden, Halsen, Segel setzen, Segel bergen durchzuführen.

Screenshot 2015-07-26 00.07.19

Alles schien bestens bis zu dem Punkt an dem wir in den Hafen von Port d’Andratx einliefen. Der ablandige Winde frischte ein wenig auf und wir fuhren rückwärts an den Steg. Da wir die Mooringleine nicht richtig packen konnten, waren wir gezwungen einen weiteren Anlauf zu nehmen. Soweit kein Problem. Beim verlassen der Box kam allerdings jemand, der glaubte sich die Box sofort nehmen zu können. Ergo fuhr er mit einem Motorboot hinein und blieb dort stehen. Mit einer Art Sprudelkiste – getrieben von angenommenen hunderten von Seitenrudern – hielt sich das Boot auf Position. Die 2-Mann, bzw. ein Mann und eine Frau Crew legte gefühlte 10 Fender aus und versuchte sich festzumachen. Es kam ein Marinero an Bord um ihnen dabei zu helfen. 10 Minuten vergingen, 15 Minuten vergingen. Wir trieben im Hafenbecken umher.

Dann wurde es mir zu bunt und ich nahm die Box neben der Sprudelkiste, die immer noch nicht fest war. Als das Sprudelkistenpärchen und kommen sah, holten sie weitere 10 Fender an Deck und packten sie auf unsere Seite. Nun war es ein Sprudel-Michelinmännchen. Egal. Ich wollte anlegen.

An den Steg kamen wir, allerdings fluchte die Sprudel-Crew auf uns herum. Da es französisch war und ich es nicht verstand, ignorierte ich es mal und machte und fest. Dachte ich. Leider war die Mooring Leine zu kurz, sodass wir maximal das dünne Seilchen an die vordere Klampe bekamen. Der Steg füllte sich langsam mit Ratschlaggebern, die nun wahlweise auf Commander Sprudel oder mich einredeten. Sprachen taten nichts zur Sache.

Es kam jemand an Bord um mir zu helfen die Leine dichter zu holen. Half aber nichts. Sie war zu kurz. Alle anderen Ratschläge halfen nichts. Weil der gute Mann neben uns aus mir unerklärlichen Gründen sein Boot nicht festmachen konnte, rauschte er mit seiner Kiste wieder ab. Am Steg tauchte plötzlich ein anderer Mann auf der sagte „Man, you are in deep chaos“. Ja, so fühlte ich mich, denn die Mooring vorne war immer noch nicht fest und unsere Yacht wurde dauernd vom Wind zur Seite getrieben.

Der Mann gab uns den Tipp einfach unser Boot auf den Platz der Sprudelkiste zu legen, da dort die Mooringleine länger sei. Gesagt getan und runde 5 Minuten später waren wir fest.

Erschöpft gingen wir duschen und suchten uns ein Restaurant. Wir machten es uns im Miramar gemütlich. Kurze Zeit später kamen Peter und Peggy mit dem Taxi zur Marina. Bei einem Willkommensgetränk haben wir uns dazu entschieden, aufgrund der möglicherweise verkürzten Fahrt „nur“ Mallorca zu umrunden. Ich fing daher an Wetter, Häfen, Buchten, Wegpunkte, Fahrtzeiten, Ausweichmöglichkeiten und sonstige Risiken zu studieren. Wir waren alle ziemlich müde und sind daher auch schnell in die Kabinen verschwunden.

.fusion-button.button-1 .fusion-button-text, .fusion-button.button-1 i {color:#6e9a1f;}.fusion-button.button-1 {border-width:1px;border-color:#6e9a1f;}.fusion-button.button-1 .fusion-button-icon-divider{border-color:#6e9a1f;}.fusion-button.button-1:hover .fusion-button-text, .fusion-button.button-1:hover i,.fusion-button.button-1:focus .fusion-button-text, .fusion-button.button-1:focus i,.fusion-button.button-1:active .fusion-button-text, .fusion-button.button-1:active{color:#638e1a;}.fusion-button.button-1:hover, .fusion-button.button-1:focus, .fusion-button.button-1:active{border-width:1px;border-color:#638e1a;}.fusion-button.button-1:hover .fusion-button-icon-divider, .fusion-button.button-1:hover .fusion-button-icon-divider, .fusion-button.button-1:active .fusion-button-icon-divider{border-color:#638e1a;}.fusion-button.button-1{background: #d1e990;
background-image: -webkit-gradient( linear, left bottom, left top, from( #aad75b ), to( #d1e990 ) );
background-image: -webkit-linear-gradient( bottom, #aad75b, #d1e990 );
background-image: -moz-linear-gradient( bottom, #aad75b, #d1e990 );
background-image: -o-linear-gradient( bottom, #aad75b, #d1e990 );
background-image: linear-gradient( to top, #aad75b, #d1e990 );}.fusion-button.button-1:hover,.button-1:focus,.fusion-button.button-1:active{background: #aad75b;
background-image: -webkit-gradient( linear, left bottom, left top, from( #d1e990 ), to( #aad75b ) );
background-image: -webkit-linear-gradient( bottom, #d1e990, #aad75b );
background-image: -moz-linear-gradient( bottom, #d1e990, #aad75b );
background-image: -o-linear-gradient( bottom, #d1e990, #aad75b );
background-image: linear-gradient( to top, #d1e990, #aad75b );}.fusion-button.button-1{width:auto;}Weiter zum Montag
.fusion-button.button-2 .fusion-button-text, .fusion-button.button-2 i {color:#6e9a1f;}.fusion-button.button-2 {border-width:1px;border-color:#6e9a1f;}.fusion-button.button-2 .fusion-button-icon-divider{border-color:#6e9a1f;}.fusion-button.button-2:hover .fusion-button-text, .fusion-button.button-2:hover i,.fusion-button.button-2:focus .fusion-button-text, .fusion-button.button-2:focus i,.fusion-button.button-2:active .fusion-button-text, .fusion-button.button-2:active{color:#638e1a;}.fusion-button.button-2:hover, .fusion-button.button-2:focus, .fusion-button.button-2:active{border-width:1px;border-color:#638e1a;}.fusion-button.button-2:hover .fusion-button-icon-divider, .fusion-button.button-2:hover .fusion-button-icon-divider, .fusion-button.button-2:active .fusion-button-icon-divider{border-color:#638e1a;}.fusion-button.button-2{background: #d1e990;
background-image: -webkit-linear-gradient( bottom, #aad75b, #d1e990 );
background-image: -moz-linear-gradient( bottom, #aad75b, #d1e990 );
background-image: -o-linear-gradient( bottom, #aad75b, #d1e990 );
background-image: linear-gradient( to top, #aad75b, #d1e990 );}.fusion-button.button-2:hover,.button-2:focus,.fusion-button.button-2:active{background: #aad75b;
background-image: -webkit-linear-gradient( bottom, #d1e990, #aad75b );
background-image: -moz-linear-gradient( bottom, #d1e990, #aad75b );
background-image: -o-linear-gradient( bottom, #d1e990, #aad75b );
background-image: linear-gradient( to top, #d1e990, #aad75b );}.fusion-button.button-2{width:auto;}Zurück zur Ankunft
Here we have a school from every Power 5 conference, so it apparent that conference affiliation has little to do with the success of a given draft pick. The common denominator with these schools is each has won a national title since 1999, while only two of the schools with the most busts have in that time. Make of that what you will.Rodney Alcala is a serial cheap jerseys killer who is on death row in San Quentin for murdering five women in the 1970s, but who has subsequently admitted to 30 more murders. And he looks like this:But none of that is the reason he’s on this list. No, Rodney Alcala will be forever remembered for one thing: In the middle of his murderous cheap jordans California rampage, Rodney Alcala was jordans for sale a contestant on The Dating Game. And he won.Wilson Cheap NFL Jerseys provides both a threat on the ground and in the air, something which has been increasingly difficult for opposing defences to stop. With eleven touchdowns in three games as well as no interceptions, Wilson is leading his team back into the play off picture. If the season were to finish today, their 7 5 record would be enough to grant them a place in off season. Seattle’s terrible start to the season is now a distant memory and no doubt their remaining opponents will approach the Seahawks with far more caution in the weeks ahead.The switch to high school can be disastrous if a child doesn’t make the transition smoothly more kids fail ninth grade than any other grade
[source: Weber]. Most school systems do pave the way by implementing transitional programs, which can involve everything from campus visits to shadowing students, but it’s never easy. Our list of the top 10 differences between middle school and high school will help you identify some of the pitfalls you might run across as your child enters ninth grade like what happens when your trombone playing math whiz finds out that band practice conflicts with calculus? We hope you’ll find some advice that will get you through this often crazy time.On the wrong does and Trevor scene he and he was the first NFL quarterback. Just throw for over 300 yards and forth that’s down no interceptions on his first career road start. That makes its value up. You’ll see Anderson get married comet skyrocket. They had the talent that we aren’t sure yet about steamy and and don’t forget it cleaned and about defense. The second baseman who normally plays deep on this side and away from the bag; it plays closer around here also cutting off the distance from covering second base. And the first cheap jerseys china baseman who normally plays the line; plays off the line to cover the hole vacated by the second baseman when while she was playing normal.
By |25. Juli 2015|Nightlife|0 Comments

About the Author:

Geboren in der kleinen Stadt Datteln, aufgewachsen in der ebenso kleinen Stadt Waltrop hat es mich schnell in die große weite Welt gezogen. Irgendwo zwischen Dortmund, Ibiza und San Francisco bin ich hängen geblieben. Mein Herz hat sicher seine Aufhängung an allen drei Städten, da alle für mich ihren besonderen Charme haben.