Eigentlich gibt es noch so viel zu tun. Aber dann ist auch schon der Spätsommer auf Ibiza zu Ende. Daher haben wir uns entschieden zu Beginn des Oktobers die letzten Sonnenstrahlen der Insel zu geniessen und hoffen sehr, dass wir diese auch erwischen werden.

Am Samstag treffen wir uns auf der Insel. Ich hole Peggy vom Flughafen ab und wir fahren dann gemeinsam zur Finca Can Toni, um dort zu frühstücken. Danach geht es ab nach San Antonio, wo unsere gecharterte Yacht von Rumbonorte.es liegen wird.

Gebucht haben wir dieses mal über das Internet-Portal nautal.de. Frau Schreiber hat mich telefonisch bei der Auswahl der richtigen Yacht beraten und mir einige Tipps mit auf den Weg gegeben. Die Details habe ich dann mit Rumbonorte direkt abgesprochen.

Wir werden die Yacht im Hafen von San Antonio in Empfang nehmen. Im Gegensatz zur letzten Reise habe ich mir vorgenommen weniger zu planen, sondern die Tage auf mich zukommen zu lassen. Eine Woche werden wir mit dem Segelboot unterwegs sein. Ob wir Abends wieder in San Antonio einlaufen, in einer Bucht übernachten, oder in einem anderen Hafen einlaufen werden, lasse ich erstmal offen. Einen schönen Platz werden wir sicher jeden Abend finden. Und sollte das Wetter dann doch nicht so fein werden, haben wir unser Ölzeug dabei.

Wind forecast for San Antonio provided by windfinder.com